Update Liegenschaft

Trotz Pandemie stehen beim TSV in diesem Jahr drei große Projekte auf der Agenda. Insgesamt investiert der Verein rund 110.000 Euro in seine Liegenschaft. Neben einer neuen Heizungsanlage steht noch die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED und die Modernisierung der Beregnungsanlage an.

Erstes Großprojekt abgeschlossen

Bereits im Herbst 2020 wurde mit der Umsetzung des ersten Großprojekts, der Erneuerung der Beregnungsanlage begonnen. Damit künftig mehr Regenwasser genutzt wurde kann, wurde die Zuleitung zur Zisterne komplett erneuert und vergrößert. Vielen Dank an Oliver Baumann und die Firma Matthias Schlamminger GmbH für die Unterstützung bei diesem Bauabschnitt.

Die bisherige Beregnungsanlage des Rasenspielfeldes war rund 35 Jahre im Einsatz und wurde nun durch eine modernere Anlage ersetzt. Dabei wurden ab Anfang März viele Arbeiten am Platz, wie die Erdarbeiten, komplett in Eigenleistung erledigt. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die unter Einhaltung der Hygieneregularien, tatkräftig unterstützt haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön für die sehr gute Zusammenarbeit an die ausführende Fachfirma Lößl aus Nürnberg. Nun ist das Projekt abgeschlossen. Die Anlage läuft, die Gräben sind verfüllt und die Rasensaat muss nun nur noch wachsen.

Die weiteren Projekte verzögern sich noch etwas. Während man bei der Flutlichtanlage noch auf die Erteilung der Baugenehmigung wartet, wurde die Umrüstung der Heizungsanlage auf den September terminiert. Hier ist der Grund schöner, denn die Grundschule wird noch bis zum Ende des Schuljahres im Juli im Sportheim sein.

Was ist sonst noch geschehen in den letzten Wochen & Monaten

Unter der Leitung unseres Liegenschaftsverantwortlichen Alexander Baumann konnten in den letzten Wochen und Monaten einige Projekte im Inneren des Sportheims umgesetzt werden. Den Anfang machte die Renovierung des Schankraums und des Lagerraums der Küche. Dank der Unterstützung von Ulli Hempfling (Bandorf & Hempfling) konnten in beiden Räumen auch die Böden ausgetauscht werden. Optisch aufgehübscht wurde auch die Herren-Toilette. Frische Farben, einige Erneuerungen in der Installation und ein Paar Bilder später ist die Toilette kaum wiederzuerkennen. Auch im "Keller" wurde gearbeitet. Drei Räume konnten renoviert und neu eingerichtet werden: EDV-Zimmer, Ballraum und Materialzimmer. Außerdem wurden durch Klaus Fiedler viele Leuchten und Leuchtmittel in den Gebäuden auf umweltfreundlichere LED umgerüstet.

Im Sommer 2020 erhielt die Fassade einen neuen Anstrich! Der Turm erstrahlt nun in einem kräftigen blau und einem neuen Logo. Der Rest des Gebäudes in einem hellen blau. Vielen Dank an Horst Bayer und das gesamte Team für die vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden für diese Maßnahme.

10.05.2021