Seit über einer Woche befinden sich unsere beiden Herrenmannschaften wieder im Training, Zeit für uns ein kleines Update zu geben. Zudem war an diesem Samstag (02.07.2016) die Ligentagung der beiden oberfränkischen Bezirksligen Ost & West. Zum Schluss kann auch noch ein Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert werden.

Die Herrenabteilung des TSV befindet sich in Mitten der Sommervorbereitung, die ersten Einheiten sind absolviert und das erste Testspiel ist ebenfalls gespielt. Gegner im ersten Testspiel war der TSV Engelmannsreuth (Kreisliga) und diesen Test konnte man mit 4:2 (3:2) für sich entscheiden. Trainer Markus Taschner wollte alle an diesem Tag zur Verfügung stehenden Spieler sehen und setzte so insgesamt 19 Spieler ein. Die Tore für den TSV erzielten: Felix Ganster (18.), Lukas Mader (35.), André Sippl (39.) & Marcel Hofmann (63.). Am heutigen Sonntag (03.07.2016) steht um 15:00 Uhr das nächste Testspiel in Mistelbach an, zu Gast ist die U19-Landesligamannschaft der SpVgg Bayreuth.

 

Tagung Bezirksliga Oberfranken Ost & West 

Am Samstag (02.07.2016) war die mit großer Spannung erwartete Ligentagung zur Saison 2016/17. Um 10:00 Uhr fanden sich alle 32 Vereine, darunter natürlich auch eine Delegation aus Mistelbach und einige BFV-Funktionäre (BSL, KSL, BSO, BSA, etc.) im Sportheim in Unterleiterbach ein. Zwei Möglichkeiten bezüglich der Einteilung zur neuen Saison taten sich hervor, entweder ein 17 zu 15 Überhang im Westen oder der SV Friesen muss in die Ost-Gruppe, damit man zwei 16er Gruppen hat. Die erste Version hätte ohne eine einzige Gegenstimme durchgehen müssen.

Jedoch ergab die Abstimmung der Versammlung: 14 Stimmen für 17/15 und 18 Stimmen für 16/16. Damit wurde mir deutlicher Mehrheit beschlossen, dass in der Saison 2016/17 beide oberfränkischen Bezirksligen mit 16 Mannschaften an den Start gehen. Hierzu muss der SV Friesen in der Ost-Gruppe an den Start gehen. Für die kommende Saison wird es in jeder Gruppe zwei direkte Absteiger und drei Abstiegs-Releganten geben.

Auch die ersten beiden Spieltage konnte schon bekannt gegeben werde, der TSV eröffnet dort die neue Spielzeit, wo die alte Spielzeit endete, beim TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf. Der erste Spieltag geht am Wochenende 23./24. Juli 2016 über die Bühne. Eine Woche später wird die SG Regnitzlosau zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit zu Gast sein.

 

Neuzugang Tony Frankenberger

Der TSV Mistelbach 1909 e.V. kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit begrüßen, vom FC Rehau wechselt der 19-jährige Tony Frankenberger an die Jahnstraße. Tony Frankenberger kam in der vergangenen Saison zu 16 Einsätze in der Kreisliga und zu 8 Einsätzen in der Kreisklasse. Auf dem Platz wird man ihm im offensiven Mittelfeld wieder finden.

201607031

Herzlich Willkommen beim TSV Mistelbach 1909 e.V. Tony Frankenberger!