Seit Donnerstag Abend befindet sich unsere Herrenmannschaft wieder im Training. Dabei konnte der neue TSV-Übungsleiter Markus Taschner dirket zeigen was er für Vorstellungen für die kommende Saison hat. Neben einem neuen Trainer stehen auch einige personelle Änderungen zur kommenden Spielzeit 2016/17 an.

Genau ein Monat hat TSV-Trainer Markus Taschner Zeit seinen neuen Verein und seine neue Mannschaft kennen zu lernen, ehe am 24.07.2016 der Pflichtspielbetrieb wieder startet. Bereits am kommenden Sonntag (26.06.2016) steht das erste Testspiel gegen den TSV Engelmannsreuth an (Anstoß 15:00 Uhr).

 

Abgänge

In der Sommerpause haben sich fünf Spieler entschieden den TSV Mistelbach zu verlassen. Karsten Imhof ist mit seinem Studium fertig und wird Bayreuth nun wieder verlassen. Zudem verändern sich Nico Schiller zum SV Gesees und Felix Rudrof zum TSV Glashütten. Mit Klaus Fiedler verlässt ein richtiges TSV-Urgestein den Verein in Richtung Hummeltal. Ihm hat sich in dieser Woche noch Fabian Kolb angeschlossen. Wir wünschen allen für die persönliche und sportliche Zukunft nur das Beste.

 

Zugänge

Der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit steht schon etwas länger fest, Markus Taschner wechselt vom SSV Kasendorf nach Mistelbach und übernimmt hier die Position des Cheftrainers. Auch sein Spielrecht nimmt er nach Mistelbach mit. Außerdem laufen in der neuen Spielzeit Max Geßlein (SSV Kasendorf), Johannes Krug (SpVgg Bayreuth) und Flavio Vogel (TSV Neudrossenfeld) im TSV-Trikot auf. Auch auf der Torwartposition konnte sich der TSV verstärken, Daniel Freiberger wechselt vom Regionaligisten SpVgg Bayreuth nach Mistelbach. Aus der eigenen Jugend stoßen Dominik Hagen und Marcel Hofmann zu unseren Herrenmannschaften.

 

Herzlich Willkommen beim TSV Mistelbach 1909 e.V.!

 

201606251

Die Neuzugänge zur Saison 2016/17: (h.v.l.) Marcel Hofmann, Daniel Freiberger und Markus Taschner; (v.v.l.) Max Geßlein, Johannes Krug und Flavio Vogel; es fehlt: Dominik Hagen

 

Einen erster Überblick über die neuen und auch alten Gesichter können sich alle TSV´ler am kommenden Sonntag beim Testspiel gegen den TSV Engelmannsreuth machen. Anstoß auf unserem Sportgelände ist um 15:00 Uhr