Am kommenden Wochenende findet jeweils das letzte Ligaheimspiel unserer beiden Herrenmannschaften im Rahmen der TSV-Sportplatzkerwa 2016 statt. Dabei wartet auf die erste Mannschaft mit dem TSV Neudrossenfeld II ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt und die SG hat den Tabellenzweiten aus Plankenfels zu Gast.

Einen Blick in die Vergangenheit ersparen wir uns heute, denn es zählt nur die Zukunft und damit die beiden Endspiele gegen den TSV Neudrossenfeld II und die FT Hof. Den Anfang macht das letzte Ligaheimspiel der Saison gegen den TSV Neudrossenfeld II. Im Training arbeitete man in dieser Woche konsequent an den Schwächen der vergangenen Wochen, damit es am Sonntag drei Punkte zur Sportplatzkerwa gibt. Vom Personal her muss Trainer Micha Pietzonka noch abwarten, ob bislang verletzte Spieler bis zum Sonntag noch fit werden. Die Gäste aus Neudrossenfeld konnten am vergangenen Wochenende knapp gegen den 1.FC Marktleugast gewinnen und sind damit bis auf einen Punkt am TSV dran. Die Spielleitung wird Landesligareferee Fabian Gratzke vom TSV Neukenroth (Kronach) inne haben. 

Auch die SG hat am kommenden Samstag ein sehr schweres Spiel vor der Brust, denn es kommt der Tabellenzweite, TSV Plankenfels, nach Mistelbach. Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat die SG den fünften Tabellenplatz schon sicher und kann gegen die Plankenfelser ohne Druck auflaufen. Jedoch möchte man natürlich auch die beiden noch verbleibenden Spiele erfolgreich gestalten und hat daher nichts zu verschenken. Wer am Samstag für die SG auflaufen wird, entscheidet sich kurzfristig, je nachdem wer am Sonntag im Bezirksligakader steht. Geleitet wird die Begegnung gegen den TSV Plankenfeld von Carl-Marten Niemann aus Bayreuth.

we tsv 02 05


Mehr zur Sportplatzkerwa -> hier klicken!


Spiel im Überblick

SG Mistelbach/Gesees II  -  TSV Plankenfels  (SA 14.05.16)

  • Anstoß: 16:00 Uhr
  • Spielort: Mistelbach
  • Schiedsrichter: Carl-Marten Niemann (Bayreuth)

TSV Mistelbach  -  TSV Neudrossenfeld II  (SO 15.05.16)

  • Anstoß: 16:00 Uhr
  • Spielort: Mistelbach
  • Schiedsrichter: Fabian Gratzke (TSV Neukenroth)

 LH